Kommando Klausurtagung

Samstag, 25.02.2023
Bei der diesjährigen Kommando Klausur kamen das alte und das neu gewählte Kommando und alle weiteren Funktionsträger zusammen.

Am Vormittag lag das Hauptaugenmerk auf den Wissenstransfer der einzelnen Aufgabenbereiche sowie die Klärung und Zuteilung der einzelnen Aufgabengebiete und Tätigkeiten innerhalb der einzelnen Funktionsträger.

Am Nachmittag erhielten unsere Kameraden eine ausführliche Vorführung des Wechselladerfahrzeuges (WLF) der Freiwilligen Feuerwehr Grein. Hierzu möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuzen nochmals recht herzlich bei unseren KamderadInnen der Freiwilligen Feuerwehr Grein für deren Zeit und großartige Präsentation bedanken.

Nach der Vorführung ging es weiter zur Besichtigung des neuen Bauprojektes des ehemaligen GH Brandstetter in Bad Kreuzen 1, wo auf die einsatztaktischen Elemente eingegangen wurde.

Die Klausurtagung wurde bei einem gemeinsamen Abendessen und einer anschließenden Runde Kegelscheiben im GH Hahnwirt in Grein abgeschlossen.

Ganz im Zeichen der Kameradschaft wurde die Partie beim Gleichstand von 400:400 beendet.