FJLA Gold in Bad Kreuzen

Am Samstag, den 25. März 2023 fand in Bad Kreuzen der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in GOLD statt. Dieser Bewerb wird oftmals auch als die „kleine Feuerwehr Matura“ bezeichnet.

Über 50 Mädchen und Burschen, darunter 7 Kameraden unserer Feuerwehr, sind zu den Prüfungen im und rund um das Feuerwehrhaus angetreten. Zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und Kameraden waren als BewerterInnen im Einsatz.
Alles, was die Jugendlichen in ihrer bisherigen Feuerwehrausbildung gelernt haben, wurde hier abgeprüft. Mit diesem Bewerb endet die Laufbahn in der Feuerwehrjugend.

Ein großer Dank gilt unseren Jugendbetreuern Nösterer Klemens und Kühböck David, die unsere Jugendmitglieder bestens auf diese Leistungsprüfung vorbereitet haben.
Somit konnten alle unsere angetretenen Jugendmitglieder die Prüfung mit Bravour meistern.
Die Feuerwehr Bad Kreuzen gratuliert den jungen Kameraden zum bestandenen Jugendleistungsabzeichen in Gold und wüscht ihnen für ihren weiteren Weg im Aktivstand alles Gute.