Leistungsprüfung Branddienst 2023

Am Samstag, den 11. November 2023 traten zwei Gruppen der FF Bad Kreuzen zu je 7 Mann zur Leistungsprüfung Branddienst in Bronze an.

Aufgrund der rauen Wetterverhältnisse entschied das Bewerterteam, zuerst die Fahrzeugkunde für beide Gruppen im Feuerwehrhaus durchzuführen und erst anschließend den Praxisteil am Übungsplatz zu absolvieren. Nachdem die Fahrzeugkunde von beiden Gruppen mit Bravour gemeistert wurde, startete Gruppe 2 die Praxisprüfung am Übungsplatz mit dem Szenario „Flüssigkeitsbrand“. Gruppe 1 musste später die Prüfung mit dem Einsatzszenario „Heckenbrand“ bestehen.
Zurück im Feuerwehrhaus, fand ihm Rahmen des Schlussplädoyer, die Überreichung der Branddienstmedaillien in Bronze, an die 14 Teilnehmer der Leistungsprüfung, statt.

Die FF Bad Kreuzen gratuliert allen 14 Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung, recht herzlich und bedankt sich beim Bewerterteam für deren Zeit und faire Bewertung.