Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, 05. Jänner 2024 fand unsere Jahreshauptversammlung 2023 statt. 53 Kameraden und 16 Jugendmitglieder folgten der Einladung.
Eine besondere Freude war die Anwesenheit unserer Ehrengäste, Fahnenpatin Hermine Aglas, Bürgermeister Manfred Nenning und Abschnittskommandant Brandrat Stephan Prinz.

Kommandant HBI Markus Nösterer begrüßte alle Anwesenden und erinnerte an unseren verstorbenen Kameraden Hubert Reiter.

Durch die Angelobung beginnt für die Kameraden Hießböck Florian, Hintersteiner Tobias, Kamleitner Dominik, Kriener Tobias, Nenning Florian und Nösterer Dominik nun der aktive Dienst als Feuerwehrmann.

In den Berichten der einzelnen Kommandomitglieder wurde wieder einmal verdeutlicht, wie viel freiwilliges Engagement unsere KameradInnnen für unsere Feuerwehr leisten.
Für viele Kommandomitglieder, sowie auch für unseren Kommandant, war dies auch die erste Vollversammlung in ihrer jeweiligen Funktion.

Nach den einzelnen Berichten ging die Tagesordnung über zu den Ehrungen.
Die FF Bad Kreuzen möchte an dieser Stelle allen Kameraden noch einmal recht herzlich gratulieren:
Johann Riegler: 50-jährige Verdienstmedaille
Franz Mitterlehner: 50-jährige Verdienstmedaille
Karl Furtlehner: 50-jährige Verdienstmedaille
Josef Prinz (Oberdörfl): 40-jährige Verdienstmedaille
Manuel Heimel: 25-jährige Verdienstmedaille

Weiters wurde die Vergabe der Abzeichen für den Jugend-Wissenstest und der Leistungsabzeichen der Jugend in Bronze, Silber und Gold durchgeführt.
Anschließend wurde einigen Kameraden das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze übergeben, welches im November erfolgreich absolviert wurde.

Nach den Ehrungen und Auszeichnungen wurden wir mit dem Bericht vom Bürgermeister Manfred Nenning über die anstehenden Themen innerhalb der Gemeinde und die gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuzen informiert.

Nach den Worten des Bürgermeisters, gab uns unser Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Stephan Prinz noch einen ausführlichen Einblick in die Geschehnisse der Feuerwehr im Abschnitt Grein und in Oberösterreich.

Die Jahreshauptversammlung wurde mit den Dankesworten unseres Kommandanten HBI Markus Nösterer beendet.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Teilnahme und gelungene Jahreshauptversammlung 2023.